Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Aktuelles aus der WISCHEMANN Group

Betriebsjubiläen

Manche unserer Kollegen kennen VACU-form wie ihre Westentasche und gehören schon fast zum Inventar. Acht von ihnen haben im gerade vergangenen Jahr zusammen beeindruckende 175 Jahre Betriebszugehörigkeit erreicht. Bei einem gemeinsamen Frühstück wurden sie nun von Geschäftsführer Christian Herdering und Produktionsleiter Stefan Haget für ihre langjährige Treue geehrt. Wir möchten DANKE sagen für jeden Einsatz, jede überwundene Herausforderung und jede gute Idee! Auf viele weitere erfolgreiche Jahre der Zusammenarbeit!

Auf dem Bild v.l.n.r.: Christian Herdering (Geschäftsführer), Alexander Knaub (25 Jahre), Werner Peters (25 Jahre), Ildio Duarte (20 Jahre), André Weßling (15 Jahre), Wolfgang Breuer (15 Jahre), Stefan Haget (Produktionsleiter)

Es fehlen: Duran Capkan (25 Jahre), Alexander Wacker (25 Jahre), Andreas Stabel (25 Jahre).

Auszeichnung für unsere Nachhaltigkeit

Die WISCHEMANN Kunststoff GmbH wurde von EcoVadis, dem weltweit größten Anbieter von Nachhaltigkeitsratings für Unternehmen, mit der Bronze-Medaille ausgezeichnet. Es war für uns das erste Mal, dass wir den aufwändigen Fragenkatalog bearbeitet haben und wir wissen nun noch besser, an welchen Schrauben wir noch drehen können, um als Unternehmen noch nachhaltiger und umweltbewusster zu werden.

EcoVadis hat seit der Gründung im Jahr 2007 mehr als 100.000 internationale Unternehmen beurteilt. Bewertet wird nach 21 Corporate Social Responsibility-Kriterien, die in die vier Themenbereiche Umwelt, Arbeits- und Menschenrechte, Ethik und nachhaltige Beschaffung untergliedert sind.

Unsere Mitarbeiter erzählen

Wie ist es, in der WISCHEMANN Group zu arbeiten? Das können am besten unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter selbst erzählen. Herausgekommen sind 3:30 Minuten über WISCHEMANN und VACU-form, über das Arbeiten und Zusammenarbeiten, über Goldstücke und Familie.

Wer auch ein Teil der WISCHEMANN Group sein möchte, findet hier alle aktuellen Stellenausschreibungen.

Jobs in der WISCHEMANN Gruppe

Sind Sie auf der Suche nach einem abwechslungsreichen Job in einem kollegialen Team? Wir suchen neue Kollegen und Kolleginnen.

Aktuell stellen wir ein 

  • Einrichter CNC-Fräsmaschinen (m/w/d) in Salzbergen
  • Verfahrensmechaniker (m/w/d) in Ochtrup oder Salzbergen
  • Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d) in Ochtrup oder Salzbergen
  • Application Manager ERP (m/w/d) in Ochtrup und Salzbergen
  • Auszubildende zum Kunststoff- und Kautschuktechnologen (m/w/d) in Ochtrup oder Salzbergen

Unsere Stellenausschreibungen für interessante Jobs bei WISCHEMANN Kunststoff in Ochtrup und bei VACU-form in Salzbergen finden Sie hier.

Wir bilden aus.

Bist du auf der Suche nach einem spannenden Ausbildungsberuf? Die Liste der Berufe, die man bei uns lernen kann, ist länger denn je! 

  • Kunststoff- und Kautschuktechnologe  (m/w/d)
  • Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d)
  • Zerspanungsmechaniker Einsatzgebiet Fräsmaschinen-Systeme (m/w/d)
  • Mechatroniker (m/w/d)
  • Fachkraft Lagerlogistik (m/w/d)
  • Industriekaufmann/frau (m/w/d)

Unsere aktuell freien Ausbildungsplätze findest du auf www.werdewischemann.de, genau wie einen Film von Azubis für Azubis und eine Liste aller Vorteile, die dich bei VACU-form erwarten. Komm in unser Team, wir freuen uns auf dich!

Kollegen gesucht!

Wir sind erfolgreich und wachsen! Deshalb suchen wir aktuell neue Kollegen als

  • Einrichter/in CNC-Fräsen (m/w/d)
  • Verfahrensmechaniker/in (m/w/d)
  • Maschinenführer/in (m/w/d)

HIER finden Sie alle Stellenausschreibungen und HIER 10 gute Gründe, ein Teil unseres Teams zu werden. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Herzlichen Glückwunsch, Hanna!

2021 hat Hanna Wülker ihre Ausbildung zur Industriekauffrau bei uns begonnen und hält nur 2,5 Jahre später nun schon ihr Prüfungszeugnis in der Hand. Nicht nur Ausbilder Frank Kösters gratuliert herzlich zum erfolgreichen Abschluss, auch wir sagen: Gut gemacht, Hanna! Wir freuen uns, dass du weiterhin ein Teil der WISCHEMANNschaft bleibst und im Einkauf sowie in der Buchhaltung zuverlässig wie immer mitwirkst.

WISCHEMANN Kunststoff GmbH - Logo
english flag
Zum Seitenanfang