Top Innovator 2017

Weihnachtsspende 2018

30.11.2018

Im Rahmen der diesjährigen Weihnachtsspendenaktion spendet die Wischemann Group einen Gesamtbeitrag in Höhe von 5.000,- € an verschiedene Organisationen vor Ort.

Wir, die Firma Wischemann Kunststoff GmbH, ein Unternehmen der Wischemann Group, freuen uns in diesem Jahr das Eylarduswerk, eine diakonische Kinder-, Jugend- und Familienhilfe, mit einer Spende in Höhe von 500,- € unterstützen zu können.

Am 21.11.2018 wurden wir vom kaufmännischen Vorstand Friedhelm Wensing im Haupthaus des Werkes in Bad Bentheim-Gildehaus empfangen und konnten unseren Weihnachtsspenden-Scheck übergeben.

Begeistert erzählte uns Herr Wensing von den landesübergreifenden Tätigkeiten des Eylarduswerkes. Dieses verfügt nicht nur über unterschiedliche Wohngruppen, sondern u.a. auch über Kindertagesstätten und Schulen.

Auftrag des Eylarduswerk ist es, jungen Menschen durch besondere Unterstützung auf Zeit eine erfolgreiche Teilnahme am gesellschaftlichen Leben wieder zu ermöglichen.

Unsere Spende kommt dem Hof Seggert, einer pädagogisch-therapeutischen Intensivgruppe in Ochtrup zu Gute.

Wir freuen uns sehr, durch unsere Spende einen kleinen Beitrag für die Kinder und Jugendlichen leisten zu können.

Foto: Herr Wensing (kfm. Vorstand Eylarduswerk) und Frau Teichert (Justiziarin Wischemann Kunststoff GmbH)